Über mich

Frage: Wie heißt du?

Antwort: Cornelia Drews.

Frage: Hast du Kinder?

Antwort: Ja, einen Sohn.

Frage: Warum bist du Hebamme?

Antwort: Ich bin Hebamme geworden, weil ich schon seit früher Kindheit einen Beruf im Gesundheitswesen angestrebt habe. Durch die Begeisterung an Kindern, besonders Kleinkindern, ergab es sich, dass ich eine Ausbildung zur Hebamme beginnen konnte.

Seit 1987 war ich leitende Hebamme in einer Schwangerenberatung in Marzahn. Durch die Freude an der Arbeit, fasste ich den Beschluss freiberuflich tätig zu werden. Und, naja, seit 1992 bin ich es.

Frage: Seit wann bist du Hebamme?

Antwort: Seit 1983 bin ich als Hebamme tätig.

Frage: Wann hast du dich selbstständig gemacht?

Antwort: Ab dem Jahr 1992 bin ich freiberuflich tätig.

Frage: Wieviele Frauen hast du in deiner Freiberuflichkeit bereits betreut?

Antwort: Gute Frage… Sagen wir mal mehr als 1800 (Stand: 2008).

Frage: Und kamen diese alle aus Berlin?

Antwort: Nein. Ich bin auch im Umland von Berlin tätig.

Frage: Wo ist deine Praxis?

Antwort: In der Myslowitzer Straße 55, mehr dazu unter Hebammenpraxis.